1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.11.2005, 8:39 Uhr

Ärger mit der Schule :-((

Hallo, wenn ein Kind sich nicht mit der Lehrerin versteht ist das sehr schlimm denn:
- sie strahlt das aus (sie braucht gar nichts zu sagen), die Mitschüler merken es und fangen an zu ärgern. Das lässt sich gar nicht vermeiden, denn so professionell sind Lehrer nicht, dass sie das kaschieren können.
Mülleimer werfen ist wohl total daneben, aber es ist wohl nur die Spitze der Eskalation, die mit Missverständnissen u. ä. begonnen hat. Versuche den Grund herauszubekommen, weshalb er sich so verhält. Hat er so etwas vergleichliches schon im Kindergarten gebracht? Oder ist das Verhalten erst jetzt in der Schule aufgetreten? Das wäre ein Hinweis, dass da was in der Schule nicht stimmt. Kommt er mit dem Stoff klar? Schreit er los, wenn er was nicht kapiert und ärgert damit die Mitschüler? So was kannst du nur zusammen mit der Lehrerin und deinem Sohn herausfinden. Und damit wären wir beim "Rücken stärken". Lass ihn nicht mit dem Ding allein, "Ich arbeite ja" ist ein Killerargument! Wenns zu den Arbeitszeiten nicht geht, mach mit der Lehrerin aus, dass Ihr Euch abends zusammensetzt und Strategien überlegt. Zieht sie nicht mit, überlege, ob das Kind besser in die Parallelklasse wechselt oder in den Schulkindergarten geht. Aber: Lass dein Kind nicht allein, der braucht dich jetzt. LG









und

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.