1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 10.11.2005, 21:08 Uhr

Ärger mit der Schule :-((

Hallo,

DOCH - Du kannst jede Woche antraben. Wenn's nicht läuft, läuft's nicht. Und das lässt sich nicht einfach nur in der Schule "reparieren". Das geht nur, wenn Elternhaus UND Schule an einem Strang ziehen.

MENSCH - es geht hier um DEINEN SOHN. Komm' mal in die Puschen. Setz' Dich für ihn ein, frag' nach.

HILF IHM!!!!!!!!!!!!

Er schreit doch geradezu danach. Da läuft doch etwas schief. Nimm den Papa mit ins Boot. Der muss mit zum Gespräch, er als männliches Vorbild muss dringend eingebunden werden.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber Papierkorb-Werfen ist massives Störverhalten. Wenn Dein Kind jetzt nicht bald das Gefühl bekommt, dass Ihr an dem Schulproblem "arbeitet", wird es nur noch schlimmer. Du musst herausfinden, warum und wann und wieso er so derart auffällt. Nur zu sagen - zu Hause ist er doch lieb - das reicht nicht.

Du könntest z.B. mal anbieten, in den Unterricht zu kommen. Vielleicht gibt das Dir oder der Lehrerin neue Einsichten.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.