1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 10.11.2005, 20:20 Uhr

Ärger mit der Schule :-((

Hallo,

einen Mülleimer in der ersten Klasse im Sportunterricht zu werfen.... da gehört schon was zu! Und wenn mich die Lehrerin anruft um mir so etwas mitzuteilen, würde ich sie bestimmt nicht annölen.... Ja, Du hast manchmal "nicht besseres zu tun" als Dich um Deine Kinder zu kümmern. Vor allem, wenn sie einen solchen Mist bauen.

Hast Du überhaupt nachgefragt, wie es zu dem Werfen gekommen ist? Und welche Probleme liegen noch vor?

Und mich wundert ehrlich gesagt Deine vollkommene Gleichgültigkeit. Dass DU Dich für Deinen Sohn nicht verantwortlich fühlst und dass es Dir anscheinend egal ist, was in der Schule ist. Die Verantwortung hast immer noch Du - vor allem für die Erziehung Deines Kindes und dafür, dass er dem Unterricht vernünftig folgen kann.

Ich rate Dir dringend eine Gespräch mit der Lehrerin zu vereinbaren und in Ruhe die Probleme Deines Kindes zu besprechen.

Und ein Sechsjähriger weiß auch nach einigen Stunden durchaus noch, was passiert ist... Und wenn tatsächlich nicht, dann ist er nicht schulreif.

Ich finde so eine Einstellung einfach unmöglich...

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.