1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 06.02.2006, 11:03 Uhr

Ärger in der Schule

Hallo,

nix für ungut: Aber Dein Sohn ist ja sicher nicht immer nur das Opfer der anderen, sondern ärgert diese vielleicht auch mal als erster und von sich aus. Alle Mütter glauben ja, dass immer die anderen anfangen und nicht ihr eigenes Kind. ;-)

Aber letztlich ist das ja auch egal: Dein Sohn hat momentan wohl das Problem, dass er Konflikte generell nicht so gut meistern kann und auch öfters mal unbeabsichtigt auslöst durch sein Verhalten. In seinem Alter geht das vielen Jungs so, sie haben noch Defizite im Sozialverhalten und müssen hier einfach noch trainieren.

Hilfreich wäre es sicher, wenn man an mehreren Stellen ansetzen würde: Falls er noch nicht dort ist, meldet ihn für eine Sportart an, die er mag (Fußball, Jyu-Jiutsu) etc. Da lernt er Fairness, Rücksichtnahme, Konfliktbewältigung - aber auch Durchsetzungefähigkeit. Dort kann er Stress abbauen und ein gutes Sozialverhalten lernen.
Außerdem würde ich seine Fernsehzeit auf 30 Minuten täglich reduzieren und ihn noch keine Computerspiele u.ä. machen lassen. Denn beides macht Jungs aggressiv und gereizt. Jungs gehören nach draußen an die frische Luft, wo sie ihr aggressives Potential und ihren Energieüberschuss angemessen loswerden :-)

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.