Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 06.02.2006, 11:03 Uhr.

Re: Ärger in der Schule

Hallo,

nix für ungut: Aber Dein Sohn ist ja sicher nicht immer nur das Opfer der anderen, sondern ärgert diese vielleicht auch mal als erster und von sich aus. Alle Mütter glauben ja, dass immer die anderen anfangen und nicht ihr eigenes Kind. ;-)

Aber letztlich ist das ja auch egal: Dein Sohn hat momentan wohl das Problem, dass er Konflikte generell nicht so gut meistern kann und auch öfters mal unbeabsichtigt auslöst durch sein Verhalten. In seinem Alter geht das vielen Jungs so, sie haben noch Defizite im Sozialverhalten und müssen hier einfach noch trainieren.

Hilfreich wäre es sicher, wenn man an mehreren Stellen ansetzen würde: Falls er noch nicht dort ist, meldet ihn für eine Sportart an, die er mag (Fußball, Jyu-Jiutsu) etc. Da lernt er Fairness, Rücksichtnahme, Konfliktbewältigung - aber auch Durchsetzungefähigkeit. Dort kann er Stress abbauen und ein gutes Sozialverhalten lernen.
Außerdem würde ich seine Fernsehzeit auf 30 Minuten täglich reduzieren und ihn noch keine Computerspiele u.ä. machen lassen. Denn beides macht Jungs aggressiv und gereizt. Jungs gehören nach draußen an die frische Luft, wo sie ihr aggressives Potential und ihren Energieüberschuss angemessen loswerden :-)

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia