Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 29.04.2011, 10:39 Uhr.

Ähm, klar Schwungübungen...

...wir haben damals ja auch neben dem Erlesen der Druckbuchstaben parallel Schreibschrift gelernt. Mit Füller. Radieren ging nicht, es musste durchgestrichen werden, wer es schön - also eine 1 - wollte, musste eben alles noch einmal schreiben. Überhaupt haben wir viel mehr geschrieben... Ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass wir auch samstags Unterricht hatten. Also, die Anforderungen an Erstklässler sind in dieser Hinsicht - jedenfalls im Vergleich zu meiner Schulzeit - nicht gestiegen.

Ansonsten, zum Ausgangsposting: Meine Tochter schreibt weitgehend nach Gehör. Ich berichtige sie ab und an, indem ich ihr eine Regel erkläre. Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwieriger ist, wenn man zweisprachig ist, also wenn der Laut "i" der Buchstabe "i" im Deutschen und "e" im Englischen ist.

Viele Grüße
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia