Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HEnni am 26.04.2007, 16:13 Uhr.

ÄTZEND!!!

Hallo

sorry, aber ich finde diese ewige rumnuckelei an Getränken furchtbar! Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin und erlaube trinken nur:

- am ANFANG der Stunde, also wenn cih aufgeschlossen habe, setzen alle sich hin, nehmen ihre Sachen raus und dürfen dann noch mla tüchtig trinken. DANN IST SCHLUSS! Wenn ich mit den großen eine Arbeit schreibe, die länger als 30 MInuten oder so geth d+rfen sie sihc ihre Trinkflasche hinstellen und trinken. SONST NICHT!! Es ist SO nervig, da wird mitten in der stunden dann die Flasche rausgekramt, dem Nachbarn rübergereicht (sozial aber störend) die Flasche kippt um, wespen kommen, der eine oder andere meint RÜLPSEn ist angemessen (gibt sicher auch ne studie die das als DRINGEND wichtig empfindet sofort losrülpsen zu dürfen) ...etc...

Dann geht man mal in Theater und SOFORT schreiebn die Grundschulmamais ALARM; da würden die Kidner ja sage und schreibe 1,5 Stunden NICHT trinken d+ürfen! Ein SKANDAL!!! Also wird diese gesellschaft zum trinekn im Unterricht das sicher auch bald in Theatern und überall erlauben wollen..schön wärs ja auch im Gottesdienst mal ne Coladose runterzischen zu dürfen...

ihr seht: ich werde unsachlich...

Also: NEIN! Ich geben ca 5 MInuzten noch nach Unterrichtsbegin trinkerlaubnis und erinnere die Kidenr auch dran, uz trinekn. Aber DANN wird mal 40 MInuten nichts getrunken.

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia