Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platschi am 05.05.2014, 9:34 Uhr.

Achja

Sprich das Thema ruhig bei der Lehrerin an. Ich hatte letztes Jahr auch einen Jungen in der Hortgruppe, der es im Spiel gern mal verpasst hat, aufs Klo zu gehen. Komischerweise ist es bei mir nie passiert, wohl aber immer dann, wenn ich nicht da war. Ich wusste zwar bevor es bei meinen Kolleginnen passiert ist auch nicht, dass ihm das ab und an passiert - derVatersprach mich dann erst an, weil er es komisch fand, dass es vorher am Nachmittag nie vorgekommen ist. Ich denke, ich war durch meinen eigenen Sohn wohl genug sensibilisiert um die Zeichen rechtzeitig zu deuten und habe ihn (und auch andere Jungs) auch einfach mal schnell aufs Klo geschickt und so "Unfälle" vermieden. Wenn der Lehrer/Erzieher das weiß, kann man ihn ja notfalls auch auf Verdacht regelmäßig zur Toilette schicken.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia