Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daniela97 am 30.09.2009, 9:49 Uhr.

Re: Ach und nochwas:

Ich schließe mich meiner Vorrednerin im Großen und Ganzen an. Unsere Große (nenne sie so, weil wir im Juni noch ein Mäuschen dazu bekommen haben), wurde auch dieses Jahr eingeschult. Sie wird im Oktober 6. Was ich absolut zum Kotzen finde, sorry wenn ich es mal so ausdrücke, ist, wenn manche meinen, nur weil ein Kind zur Schule geht, das es dann keine Kindheit mehr hat. Das ist völliger Schwachsinn!!!

Es muß doch jeder für sich und sein Kind entscheiden dürfen. Es ist immer wieder traurig zu hören und zu lesen, das die Gesellschaft so ein Problem damit hat, wenn ein Kind frühzeitig eingeschult wird. Es heißt ja aus diesem Grund noch lange nicht, das es Hochintelligent ist!!!

Wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung, sie geht sehr gerne in die Schule und das ist für mich persönlich das Wichtigste.

Was ich auch nicht mag, ist, wenn E R W A C H S E N E meinen in Gegenwart eines K I N D E S, schlecht über die Entscheidung seiner Eltern zu sprechen. Was soll denn dann erst das Kind denken oder fühlen?

Lg Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia