Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 10.02.2003, 21:01 Uhr.

Re: Ach so, was die Schnelligkeit angeht...

Hallo Mony!

Ich denke auch, daß sich zu meiner Kinderzeit nicht so viele ihre Gedanken darüber gemacht haben, ob ein Kind der "Gesellschaftsnorm" entspricht oder nicht.
Aber ich muß ehrlich sagen, ich möchte Merlin nicht in eine Schablone pressen lassen. Er ist so, wie er ist und fertig.
Tja, wenn natürlich die Kinderärztin und auch die Schulärztin sagt, er solle besser zur Vorschule gehen, dann lasse ich ihn vielleicht auch, aber irgendwie glaube ich das mittlerweile gar nicht mehr.
Und vor allem: er freut sich, daß er zur Schule kommt, hat sich schon einen Ranzen ausgesucht und dann heißt es nachher:"In der Vorschule genügt aber eine kleinere Tasche..."
Na Klasse! Das wird seinem Selbstbewußtsein sicherlich gut tun!
Na, mal sehen. Ich bin auch erst in die erste Klasse gegangen, hatte dann aber immer Bauchweh und Durchfall, weil ich so aufgeregt war (endlich durfte ich, wie meine großen Brüder, zur Schule...) und kam dann in die Vorschule. Ich kann nicht sagen, daß ich damit ein Problem hatte.
Und vielleicht kriegt er den Dreh ja dann auch ohne Vorschule, wer weiß?
Mein mann glaubt, daß es bei Merlin dann "klick" macht, wie beim Trockenwerden. Er hat da auch von heute auf morgen gesagt, daß er keine Pampers mehr braucht und brauchte dann auch tatsächlich keine mehr, von heute auf morgen.
Sein Wille ist sehr stark! Wenn er etwas will, dann hält er es auch durch.
Na, mal sehen, wie es weitergeht, ich lasse mich selber überraschen.

Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia