1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.04.2009, 21:37 Uhr

Ach so, Ganztagsschule ist hier normal...

... - also auf jeden Fall in dem Sinne, dass die Schüler auf jeden Fall in der Schule Mittag essen (alle Schulen haben eine "Mensa"/Kantine oder wie man es in Dtl. nennen würde - ?), manchmal dann auch noch UNterricht haben (die älteren) und dass jede Schule eine Nachmittagsbetreuung (Hort) anbietet - das ist quasi Standard, weil man nicht davon ausgeht, dass früh nachmittags jemand bei den KIndern zu Hause ist. Wenn doch bzw. die Eltern sie nicht für die Nachmittagsbetreuung anmelden (diese ist für Klassen 1-5), gehen sie halt nicht hin. Aber die Möglichkeit gibt es und ist auch ni&3;ht teuer, weil bezuschusst.
Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun ist ab dem neuen Schuljahr das Angebot dass man sie auch in die Ganztagsschule schicken kann. Ich bin Hausfrau - habe noch 2 Kleinere Kinder und eigentlich wäre es ja kein Problem wenn sie nur ganz normal Vormittags zur Schule ...

von Lilaloli 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.