1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vickyp1234 am 16.09.2013, 13:23 Uhr

Ach ja, eins noch...

.. die Heilpädagogin meinte auch, Fussball sei absolut der falsche Sport für unseren Sohn und er solle lieber Karate machen. Wogegen ich prinzipiell ja nichts habe, da ich selber Karate mache, aber der Verein hier nimmt erst Kinder ab 8 Jahre auf. Und seit mein Sohn Fußball macht, was er im Übrigen auch gerne möchte, hat er sehr an Selbstvertrauen gewonnen, zudem kann er es wirklich gut! Ob er später dann lieber was anderes macht, ist ja im Moment egal.

Da dann auch die Tests in der Förderschule nicht auf zwingend notwendigen Förderbedarf hinwiesen, habe ich ihn eben auf der Inklusionsschule angemeldet.

Im Übrigen sagte mir auch die Lehrerin in der Förderschule, dass es der Heilpädagogin eigentlich nicht zustünde, Schulempfehlungen auszusprechen.

Ich fand ihre kinesiologischen Übungen sehr hilfreich für meinen Sohn (ähnliches haben wir im Karate immer gemacht), aber trotzdem habe ich mich eben entschieden, ihrer Empfehlung nicht zu folgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.