1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 06.02.2008, 20:23 Uhr

Ablauf nach der Schule? Umfrage

Unser Sohn ist direkt nach der Schule im Hort. Je nachdem, ob sie 4 oder 5 Stunden haben, gehen sie gleich oder nach einer Spielpause essen. Danach kommt eine Spielpause draußen, falls sie es nicht vor dem Essen hatten , dann machen sie ihre Hausaufgaben und dann ab ca. 14.00 Uhr ist Zeit für AGs und Spiel/Spaß. Unser Sohn kommt dann gegen 15.00 Uhr nach Hause und nach nach einer Obst/Trinkpause gucken wir uns die Hausaufgaben, und je nach Bedarf (und auch nach Laune des Kindes) wird evtl noch vertieft, korrigiert, wie auch immer. Und dann ist Zeit für Spaß.

Aber es gibt Tage, an denen sein Freund direkt mit nach Hause kommt, oder wo noch Leichtathletik kommt, dann wird die Kontrolle noch kurz vor dem Abendessen gemacht. Allerdings vermeide ich immer nach dem Abendessen, denn er soll mit freiem Kopf ins Bett gehen.

Trotz manchmal unterschiedlichen Zeiten funktioniert es gut, denn ein Rythmus ist schon da, und das ist das Wichtigste. Aber jedes Kind ist anders, und die Eltern auch. Nicht jeder hat sofort Lust direkt nach der ARbeit, sich darum zu kümmern. Ihr werdet mit sicherheit auch Euren Rythmus finden, auch wenn es ein bißchen dauert. Gebt Euch genug Zeit dafür.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.