Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 06.02.2008, 14:53 Uhr.

Re: Ablauf nach der Schule? Umfrage

Hallo,

mein Sohn kommt zwischen 11.30 und 13.30 von der Schule nach Hause.
Wenn er früh kommt, macht er seine Hausaufgaben noch vor dem Mittagessen - sonst gibt es erst Mittagessen und dann macht er eine halbe Stunde etwa Pause - mit Cassettehören oder lesen.
Nach den Hausaufgaben besucht er meist Freunde oder geht mit den Geschwistern raus in den Garten.

Fernsehen gibt es bei uns am Nachmittag keines - es sei denn es ist wieder alles krank wie über Fasching.
Abends nach dem bettfertigmachen dürfen die Kleinen ne 1/2 Stunde sehen bis zum Sandmann - der 9jährige schaut danach noch etwas länger - oder geht lesen.
Aber oft genug sind wir zu lange draussen oder halt nicht rechtzeitig fertig dann bleibt die Kiste halt aus.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia