1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 15.05.2007, 20:01 Uhr

Abklärung schadet nie!!

Hallo!

Das ist so immer schwierig sich ein Urteil zu bilden, da die tatsächlichen Symptome viel weitreichender sind. Und als Laie (selbst mit ADS-Kind) kaum zu unterscheiden .
Diese Symptome treffen auch auf ADS-Kinder ohne Hyperaktivität zu, sie kommen in ALLEN Bereichen zum Vorschein, bestehen länger als ein halbes Haar und sollten schon etwas von den Anderen herausstechen.

Im Besonderen sollte man halt die Reizfilterschwäche, Impulskontrolle und Aufmerksamkeit im Auge haben, oft sind auch Warnehmungsstörungen dahinter.

Aber wenn man sich Sorgen macht ist es immer ein Grund zum Doc zu gehen und darüber zu sprechen. Er wird wissen, was zu tun ist. Mach Dir am Besten Notizen, was Dir am meißten auffällt.

Drück Dir die Daumen , dass die Sorgen umsonst sind!

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.