1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 17.11.2008, 8:58 Uhr

Abgewöhnen!

Hallo hier ne Mama in der gleichen Kostellation (kinder 7 und 4) und gleichzeitig Lehrerin:

Deine Tochter braucht dich nicht bei den hausaufgaben, also sitzt du auch nciht eine Stunde (woher kommt der Zeitwert? das ist eh viel zu lang) dabei,Sondern: Sie zeigt dir, was sie tun soll, ihr guckt alles gemeinsam durch, besprecht, wie lange sie ca braucht (mein Sohn nie länger als 15 Minuten bisher) und verabredetr euch dann wieder.

Ob sie dann im Wohnzimmer oder noch besser in ihrem Zimmer arbeitet, ist wurscht. Aber WÄHREND sie arbeitet ist deine andere Tochter dran! ICH würde sogar nie im gleichen Zimmer bleiben, wenn mein Sohn Hausaufgaben macht ES SEI DENN er braucht meine Hilfe. Das war aber noch nie so. Zur verabredeten Zeit ist dann wieder das große Kind dran, ihr guckt alles durch, dann macht sie eventuell was fertig oder du lässt dir was vorlesen oder sonst was.
Aber dabeisitzen wirst du ja eh nciht durchhalten können! WOZU auch?

Fang das bloß nciht an, es ist dann SO schwer, dass sie rigednwann dann DOCH allein alles machen müssen....

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.