Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 11.06.2007, 12:25 Uhr.

Re: Aber....

Hallo,

mein Großer hat seinen Schreibtisch zu Weihnachten bekommen und das werden wir jetzt beim Bruder ebenso handhaben.
Einfach so zwischendurch ist mir das viel zu teuer.
Den Ranzen hat er zum Schulanfang bekommen bzw. ein paar Tage davor, ebenso das Mäppchen und den Turnbeutel und all das, was so auf unserer Liste gestanden hat wie Wachsmalstifte, Pinsel, Farbkasten usw..

Bei uns sind Räder und Klamotten auch Geschenke, zumindest teilweise.
Wenn die Kids dringend was zum Anziehen brauchen, dann bekommen sie es natürlich "einfach so". Aber ich kaufe in der Regel Second Hand und die Kleineren tragen viel vom Großen auf.
Wenn es dann besondere Sachen sind oder eben wirklich was Neues, dann ist das auch schon mal ein Geschenk. Ebenso wie die besondere Bettwäsche oder der tolle flauschige Bademantel, der angeschafft werden sollte. Das sind Geschenke und meine Kids freuen sich auch über solche Geschenke und nicht nur über Lego & Co.
Bisher haben meine Kinder gebrauchte Fahrräder bekommen. Zum Geburtstag aber das auch mal zwischendurch, weil der Eine so viel gewachsen ist, dass es bis zum Geburtstag keine Zeit mehr war. Mein Großer möchte nun mal ein neues Fahrrad haben – aber da wird er auf jeden Fall bis zum Geburtstag warten müssen, denn das altre geht noch so gerade und einfach so zwischendurch ist mir das einfach ein viel zu großes Geschenk.

Einfach so gibt es mal ein paar neue Stifte, einen Block oder ein Auto oder mal ein Buch u.ä..

Viele Grüße von
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia