Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alexxandra am 02.12.2014, 22:24 Uhr.

Re: aber man hat nur im Notfall angerufen. Heutzutage wird jeder Pups mitgeteilt..........

Hallo,

ich weiß nicht, warum immer unterstellt wird, dass mit dem Handy im Unterricht gespielt wird. Noch dazu, da wir jetzt eines haben, das so gut wie keine Funktionen hat. Man kann halt damit telefonieren. Völlig unspektakulär!

Meine Tochter hat übrigens weder eine Krankheit noch einen langen Schulweg, aber es gibt viele Situationen, bei denen ein Handy helfen kann.
Ich bin z.B. lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und schon öfter mal "gestrandet". Dann ist es einfach hilfreich, wenn ich meine Tochter kontaktieren kann.
Oder neulich, als sie die Lehrerin gebeten hat, mich anzurufen, weil es ihr nicht gut ging. Das Sekretariat war schon geschlossen, die Lehrerin hatte die Nummer nicht und nein, meine Tochter kennt meine Handynummer nicht auswendig. Da lag sie dann einfach ein paar Stunden im Krankenzimmer, ich wäre mit dem Taxi in 20 Minuten da gewesen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia