1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 12.05.2012, 10:04 Uhr

Aber mal ehrlich...

Hallo,

ja klar weiß man, ob das eigene Kind evtl. Defizite hat, aber man kann doch nicht selbst über die Schulfähigkeit des Kindes entscheiden, das muss nunmal von offizieller Stelle geschehen. Oft sind die Defizite ja auch nicht so gravierend, als dass man das selbst beurteilen könnte, ob es für die Schulreife reicht oder nicht. Ob die Untersuchungen ein Witz sind oder nicht: wenn ein Kind 6 ist, ist es zunächst mal schulpflichtig, solange von offizieller Seite nichts anderes bestätigt wird, von daher MÜSSEN diese Untersuchungen m. E. vor der Einschulung stattfinden, da sie ansonsten überhaupt keinen Sinn machen und man sich dann m. E. über die Abschaffung dieser Untersuchung Gedanken machen sollte.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.