Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 06.02.2008, 8:47 Uhr.

Re: aber leider...

Im Schulgesetz steht ja, dass jedes Kind das Recht auf Förderung gemäß seinen Fähigkeiten hat.

Also "ist halt so" geht gar nicht ... zumal bei Euch ja noch andere betroffen sind, da könntet ihr Euch ja verbünden.

Gerade in Mathe kann man Knobelaufgaben geben, die fordern, aber dem Stoff nicht vorgreifen.

Wir haben übrigens auch mit den Lehrern unserer Kinder über die Unterforderung geredet (nachdem die Kinder es getan haben), wir wollten deutlich machen, dass die Initiative vom Kind ausgeht.

Zum Glück haben wir zwar recht alte aber aufgeschlossene Exemplare, die andere Aufgaben geben, wenn Kind eben im Unterricht zeigt, was es kann.

Übrigens bei den Aussagen, die Du gehört hast, würde ich auch den Weg zum Schulleiter oder Schulaqmt nicht scheuen, Zusatzaufgaben aus Prinzip verweigern, geht gar nicht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia