1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 06.02.2008, 8:47 Uhr

aber leider...

Im Schulgesetz steht ja, dass jedes Kind das Recht auf Förderung gemäß seinen Fähigkeiten hat.

Also "ist halt so" geht gar nicht ... zumal bei Euch ja noch andere betroffen sind, da könntet ihr Euch ja verbünden.

Gerade in Mathe kann man Knobelaufgaben geben, die fordern, aber dem Stoff nicht vorgreifen.

Wir haben übrigens auch mit den Lehrern unserer Kinder über die Unterforderung geredet (nachdem die Kinder es getan haben), wir wollten deutlich machen, dass die Initiative vom Kind ausgeht.

Zum Glück haben wir zwar recht alte aber aufgeschlossene Exemplare, die andere Aufgaben geben, wenn Kind eben im Unterricht zeigt, was es kann.

Übrigens bei den Aussagen, die Du gehört hast, würde ich auch den Weg zum Schulleiter oder Schulaqmt nicht scheuen, Zusatzaufgaben aus Prinzip verweigern, geht gar nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.