Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manuelliebling2 am 16.10.2006, 10:13 Uhr.

Aber gg. A,C,W Y

Hallo!

Ich hab den Großen impfen lassen, aber nicht mit dem Impfstoff gg. Typ C, der zwar länger schützt (vermutlich sogar lebenslang), sondern mit dem Impfstoff Mencevax, der gg. 4 Typen schützt und zwar A,C,W,Y. Diese kommen ab und zu auch mal vor, C am häufigsten von den 4 Typen, jedoch B insgesamt am häufigsten (70%), gegen den kann man nicht impfen.

Die IMpfung schütz zwar nur 5 Jahre und ist erst ab 2 Jahren impfbar!

Mein Kleiner ist jetzt 18 Mo. und ich glaube, ich warte jetzt noch 6 Mo und impf dann auch diesen Impfstoff.

Typ C Impfung hab ich so eine extrem lange Liste an NEbenwirkungen gelesen, bei Mencevax nix schlimmes (den gibt es auch schon eewwig lange) und mein Großer hatte 0 Probleme damit.

Man kann nur hoffen, daß man immer die richtige Entscheidung trifft.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia