1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 16.10.2006, 10:13 Uhr

Aber gg. A,C,W Y

Hallo!

Ich hab den Großen impfen lassen, aber nicht mit dem Impfstoff gg. Typ C, der zwar länger schützt (vermutlich sogar lebenslang), sondern mit dem Impfstoff Mencevax, der gg. 4 Typen schützt und zwar A,C,W,Y. Diese kommen ab und zu auch mal vor, C am häufigsten von den 4 Typen, jedoch B insgesamt am häufigsten (70%), gegen den kann man nicht impfen.

Die IMpfung schütz zwar nur 5 Jahre und ist erst ab 2 Jahren impfbar!

Mein Kleiner ist jetzt 18 Mo. und ich glaube, ich warte jetzt noch 6 Mo und impf dann auch diesen Impfstoff.

Typ C Impfung hab ich so eine extrem lange Liste an NEbenwirkungen gelesen, bei Mencevax nix schlimmes (den gibt es auch schon eewwig lange) und mein Großer hatte 0 Probleme damit.

Man kann nur hoffen, daß man immer die richtige Entscheidung trifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.