1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.12.2007, 17:35 Uhr

Aber es kommt ja eben NICHT von allein!

Zwei Punkte für mich dazu:

Zum einen: Wenn man nicht drauf achtet, "verpaßt" man den Punkt, wo es nicht mehr "normal" sondern ein Zeichen von LRS ist. Und meiner Erfahrung nach ist der Zeitpunkt des Spiegelverkehrt-Schreibens eher VOR dem 6. Geburtstag.

Zum anderen: Auch, wenn es "normal" ist, ist es doch verkehrt. Ich habe nie meinen Kindern etwas als richtig anerkannt, wenn es falsch war, auch wenn sie es (noch) nicht besser wissen konnten. Man muß da vielleicht den schmalen Grad zwischen "richtig finden" und "strafend anmahnen" finden. Aber ich habe nie und werde nie meinen Kindern etwas lobend als richig anerkennen, was es objektiv nicht ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.