Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eleanamami am 14.12.2007, 17:22 Uhr.

Re: Aber es kommt ja eben NICHT von allein!

Du redest von zwei verschiedenen Dingen. Die Kinder schreiben fast alle zu irgendeinem Zeitpunkt spiegelverkehrt, das macht das Gehirn und wir wissen nicht warum, denn plötzlich ist es vorbei und wir können es nicht mehr....oder nur mit großer Anstrengung. Kannst du es noch????

Ich habe nun schon einige Jahrgänge unterrichtet und NIE das als Fehler gesehen und (Zahlenschreibtraining habe ich auch nie gemacht) ich hatte noch keinen einzigen Schüler, der noch in späteren Grundschuljahren spiegelverkehrt geschrieben hat. Ich habe nur einen hochbegabten Burschen( 141) Der macht das aus Spass manchmal für uns!

LRS ist ein anderes Thema, da sehe ich auch Förderbedarf..aber noch nicht in der Schuleingangsphase....

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia