Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 04.02.2014, 17:21 Uhr.

Aber es geht doch gar nicht um Religion oder nicht! Davon ab...

... dass es da verschiedene Ansichten und Ansätze gibt (hier gibt es z.B. keinen Religionsunterricht, da dies als Privatsache gesehen wird), geht es doch eher generell darum, wie streng und mit welchen "Sanktionen" Lehrer auf etwas reagieren, was ein Schüler gemacht bzw. nicht gemacht hat.

Unser jüngerer Sohn, fast 8 J., 2.Klasse, ist in der Schule eigentlich in allem gut - aber er ist ein "Trödelfritze"! ;-) In fast allem - sei es Anziehen, Essen oder auch Schreiben.
Bisher ist die Lehrerin noch nachsichtig, sie sagt dann halt, er soll es zu Hause fertig machen (das was im Unterricht nicht fertig geworden ist an Schreibarbeit)... So hätte ich es mir bei euch auch vorstellen können. Aber ich habe ihm auch gesagt (die Lehrerin wohl auch), dass es mit der Zeit auch auf "Schnelligkeit" ankommen wird, bei Tests, Diktaten oder so - und dass er üben muss, schneller zu machen..

Ich weiss nicht, was die Lehrerin bei euch mit dieser Aktion bezwecken wollte, welchen Hintergrund es hat? Hatte eure Tochter schon öfter etwas nicht fertiggemacht, keine Hausaufgaben oder so...? Dann will die Lehrerin jetzt vielleicht einfach Sihcerheit haben, dass die Aufgabe (egal ob es nun Ausmalen oder sonstwas ist) wirklich gemacht wird.

Ich hätte die Lehrerin wahrscheinlich gefragt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia