1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.02.2014, 17:21 Uhr

Aber es geht doch gar nicht um Religion oder nicht! Davon ab...

... dass es da verschiedene Ansichten und Ansätze gibt (hier gibt es z.B. keinen Religionsunterricht, da dies als Privatsache gesehen wird), geht es doch eher generell darum, wie streng und mit welchen "Sanktionen" Lehrer auf etwas reagieren, was ein Schüler gemacht bzw. nicht gemacht hat.

Unser jüngerer Sohn, fast 8 J., 2.Klasse, ist in der Schule eigentlich in allem gut - aber er ist ein "Trödelfritze"! ;-) In fast allem - sei es Anziehen, Essen oder auch Schreiben.
Bisher ist die Lehrerin noch nachsichtig, sie sagt dann halt, er soll es zu Hause fertig machen (das was im Unterricht nicht fertig geworden ist an Schreibarbeit)... So hätte ich es mir bei euch auch vorstellen können. Aber ich habe ihm auch gesagt (die Lehrerin wohl auch), dass es mit der Zeit auch auf "Schnelligkeit" ankommen wird, bei Tests, Diktaten oder so - und dass er üben muss, schneller zu machen..

Ich weiss nicht, was die Lehrerin bei euch mit dieser Aktion bezwecken wollte, welchen Hintergrund es hat? Hatte eure Tochter schon öfter etwas nicht fertiggemacht, keine Hausaufgaben oder so...? Dann will die Lehrerin jetzt vielleicht einfach Sihcerheit haben, dass die Aufgabe (egal ob es nun Ausmalen oder sonstwas ist) wirklich gemacht wird.

Ich hätte die Lehrerin wahrscheinlich gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.