1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 24.09.2012, 21:21 Uhr

Aber diesen Ausdruck...

Das erinnert mich an meinen Sohn, allerdings den großen! Der geht auch seit 2,5 Wochen zur Schule. Er will allerdings schon seit etwa Pfingsten sich kaum mehr verabreden. Er hatte vorher eine beste Freundin, die nun nicht mehr mit ihm spielen mag, weil ihre Freundinnen ihr das spielen mit Jungs ausgeredet haben. Nunja, für mich nicht schlimm, die Phase kommt nunmal irgendwann (ihre Mutter hat sich tausendmal dafür entschuldigt). Die jungs in seiner Klasse spielen alle leidenschaftlich gerne Fußball, er mag das überhaupt nicht und steht so ein bißchen außen vor. Naja, das wird sich geben, er braucht immer sehr lange, sich an neues zu gewöhnen.
Der kleine dagegen verabredet sich viel und gern, ist sehr beliebt im Kiga und fast jeden Mittag werde ich von einem Kind gefragt, ob er zum spielen kommen kann.
Bei uns ist es dazu noch so, das beide nur 25 Monate auseinander sind und generell sehr aneinander hängen. Egal wer grad Freunde hier hat(te), der andere spielt mit. Oder sie spielen sehr ausgiebig einfach nur miteinander.
Einfach rausgehen zum spielen geht hier auch nicht so gut, da die Kinder in der Siedlung alle viel älter sind. In die Nachbarsiedlung dürfte der große allein (Acker und Wiese dazwischen), aber das mag er nicht. Da wohnen viele Freunde meiner Kinder. Er will sich immer lieber fest verabreden.
Der kleine darf allerdings nicht allein hin, weil ich ihm noch nicht vertrauen kann. Er würde abhauen......

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.