Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 24.09.2012, 21:21 Uhr.

Re: Aber diesen Ausdruck...

Das erinnert mich an meinen Sohn, allerdings den großen! Der geht auch seit 2,5 Wochen zur Schule. Er will allerdings schon seit etwa Pfingsten sich kaum mehr verabreden. Er hatte vorher eine beste Freundin, die nun nicht mehr mit ihm spielen mag, weil ihre Freundinnen ihr das spielen mit Jungs ausgeredet haben. Nunja, für mich nicht schlimm, die Phase kommt nunmal irgendwann (ihre Mutter hat sich tausendmal dafür entschuldigt). Die jungs in seiner Klasse spielen alle leidenschaftlich gerne Fußball, er mag das überhaupt nicht und steht so ein bißchen außen vor. Naja, das wird sich geben, er braucht immer sehr lange, sich an neues zu gewöhnen.
Der kleine dagegen verabredet sich viel und gern, ist sehr beliebt im Kiga und fast jeden Mittag werde ich von einem Kind gefragt, ob er zum spielen kommen kann.
Bei uns ist es dazu noch so, das beide nur 25 Monate auseinander sind und generell sehr aneinander hängen. Egal wer grad Freunde hier hat(te), der andere spielt mit. Oder sie spielen sehr ausgiebig einfach nur miteinander.
Einfach rausgehen zum spielen geht hier auch nicht so gut, da die Kinder in der Siedlung alle viel älter sind. In die Nachbarsiedlung dürfte der große allein (Acker und Wiese dazwischen), aber das mag er nicht. Da wohnen viele Freunde meiner Kinder. Er will sich immer lieber fest verabreden.
Der kleine darf allerdings nicht allein hin, weil ich ihm noch nicht vertrauen kann. Er würde abhauen......

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia