1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinkinder am 21.08.2005, 11:28 Uhr

abends einschlafen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: unsere Tochter kommt in 2 Wochen in die Schule und im Moment kann sie (wieder) abends schlecht einschlafen. Sie geht gehen 20.30 Uhr ins Bett (nach dem Vorlesen und Kuscheln) und dann kommt sie aber immer wieder raus. Eigentlich gibt es dafür keinen Grund, sie sagt, daß sie schauen möchte, ob wir noch da sind. Sie war schon immer sehr sensibel und hat sich auch schon immer sehr ungern von uns getrennt, aber ich werde langsam ungeduldig und denke, daß sie weiß, daß wir unten sitzen und nichts passiert. Sie ist sonst ein sehr aufgewecktes, wißbegieriges und cleveres Kind und freut sich auch sehr auf die Schule. Ich denke nur, daß sie doch müde sein muß, wenn sie so wenig schläft. Tagsüber unternehmen wir normal viel, gehen auch viel raus... Ich habe schon viel probiert, Belohnungen, "STrafen", immer wieder steht sie in unserem Flur und schaut ins Wohnzimmer... wer hat das auch schon erlebt und hat einen guten Tip?

Danke!

 
1 Antwort:

Re: abends einschlafen

Antwort von becky75 am 21.08.2005, 15:41 Uhr

Hallo - Du schreibst daß Ihr unten seid.

Ich weiß nicht genau wie Eure Wohnverhältnisse sind aber wir z.B. leben auch auf zwei Etagen, wobei diese Etagen wirklich voneinander getrennt sind.
Seit unser Sohn (kommt jetzt auch in die Schule) mal sagte, daß er Angst habe allein oben haben wir uns jetzt einfach abends oben einquartiert und schauen dort noch TV. Denn bei uns ist es wirklich so, daß es oben mucksmäuschenstill ist wenn wir unten sind und man von uns überhaupt keine Geräusche hört.

Ist es bei Euch vielleicht auch so? Unsere Kinder sind zwar schon soooo groß (denke ich zumindest oft) und dabei doch eigentlich noch sooo klein...

Ich möchte als Kind zumindest auch immer mal hören wenn meine Eltern geredet haben oder wenn es in der kücher geklappert hat.

Einen anderen Tip weiß ich leider nicht aber ich wünsche Euch, daß es bald besser funktioniert.

LG, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.