Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucy&timon am 30.08.2003, 9:49 Uhr.

Re: Ab welchem Alter in die Schule?

Hallo!!
Das kommt auf die Motivation an. Eds kann durchaus richtig sein ein Kind so früh in die Schule zu schicken. Wenn er echt fit ist, und zwar vor allem sozial und dann kognitiv, dann ja, ansonsten NEIN! Kindergarten ist nun wirklich nicht das schlechteste. Unser Sohn kommt jetzt in die Schule. Er ist im JUni 6 geworden. Für ihn wäre der Termin vor einem halben Jahr ideal gewesen, weil er da angefangen hat zu lesen (inzwischen liest er nahezu perfekt). Außerdem rechnet er im hunderterraum locker. Er ist der erste Sohn und die sind nicht immer langsam! Und auch Jungen stehen längst nicht immer hinten. Mir wurde das so oft gesagt: "Das ist aber früh für einen Jungen!" Das war nicht früh für einen Jungen, sondern für ein Kind. Aber das nur am Rande. Nach Biddulph sind Jungen eh Kinder zweiter Klasse.
Unser zweiter Sohn ist im Juli geboren und ich denke er wird später eingeschult... wenn das dann noch geht! Er ist nämlich der langsamere von beiden, wenn auch sehr selbstbewußt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia