Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 29.08.2003, 18:47 Uhr.

Re: Ab welchem Alter in die Schule?

Mein Sohn kommt mit 7 in die Schule. Ganz einfach aus dem Grund: Letztes Jahr fand ich war er nicht soweit um mit der Pausenhofsituation fertig zu werden. Alles andere wäre schon gegangen, aber in der Pause wäre er mir untergegangen, da er mit 5 noch sehr sehr schüchtern und still war. Jetzt ist er das nicht mehr und ich denke meine Entscheidung war richtig. Wenn er auch vom Kopf sehr weit ist und wnn ich Pech habe kann er lesen wenn er in die Schule kommt - aber damit muß dann die Lehrerin fertig werden.:-))

Ich denke man sollte vor allem den 1. etwas mehr Zeit lassen und vor allem Buben. Ich habe mal das Buch Söhne von Stephe Biddulph gelesen und fand es in manchen dingen sehr interessant.

Ich finde es sogar schade, daß mein 2. Sohn mit 6 in die Schule muß, weil ja das Einschulungsdatum bis dahin auf den 31.08. verschoben wurde.

Etwas wirr aber ich hoffe du verstehts was ich damit sagen will. 1 Jahr mehr freiheit für Buben finde ich nicht schlimm - müssen doch unsere Buben arbeiten ohne Pause bis sie in die Rente kommen - was schadet da 1 Jahr mehr Kindergarten??

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia