1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 16.09.2011, 18:38 Uhr

Ab wann ohne Eltern zur Schule?

In der Grundschule wohl nie. Hier werden die Kinder entweder zur Schuel gebracht oder fahren mit dem Schulbus. Der Schulbus haelt direkt vor der Schule und Personal von der Schule hilft den Kindern beim ein und aussteigen und passt auf, dass die Kinder vor keinen Bus laufen und direkt in die Schule gehen. Wir leben auf dem Land und fahren den Kleinen. Vom Parkplatz aus laeuft dann immer eienr von uns mit. Eigentlich sollte er das Stueckchen irgendwann alleine gehen. Ich habe mir das jetzt angeguckt und musste meine Meinung leider aendern. Es ist aufgrund der Schulbusse (die Strasse ist nicht so breit) und des nicht vorhandenen erhoehten Buergersteigs einfach zu gefaehrlich. Ab der Mittelstufe (6.Klasse) sehen wir mal. Da ist der Parkplatz direkt vor der Schule bzw. er muesste nur auf einem Buergersteig laufen. Ausserdem ist er dann "laenger" und damit besser zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ab wann lasst Ihr Eure Kinder allein zur Schule gehen?

Mein Sohn geht seit 3 Wochen in die Schule, seit der zweiten Woche geht er früh allein los und kommt nachmittags auch allein heim. Schulweg ca.10min, alles 30iger Zone mit Fußgängerüberweg an einer "gefährlichen" Stelle... Natürlich wurde vorher geübt und ich habe mich ...

von amynona 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Schule

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

von sarktos 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.