Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von brandy456 am 16.09.2011, 14:42 Uhr.

Re: Ab wann ohne Eltern zur Schule?

Vielen Dank für die vielen Beiträge! Vielleicht ist es aus meinem Ausgangs-Posting nicht ganz klar geworden, was meine eigentliche Frage ist. Mir geht es nicht in erster Linie darum, ob die Kinder alleine gehen sollen - das würde ich nicht wollen, da unser Schulweg auch nicht ganz einfach ist. Und mein Sohn geht ja in einer 'Kinder-Gruppe' mit einem (wechselnden) Erwachsenen. Nur ist bisher mein Mann zusätzlich die erste Woche mitgegangen, um meinem Sohn den Schulstart zu erleichtern - einmal in der Kindergruppe auf dem Weg zur Schule, und auch in der Schule selbst.
Nun überlegen wir aber, dass er das alles nun doch mit den anderen Kindern und dem Erwachsenen machen soll, damit er sich nicht zu sehr daran gewöhnt, mit Mama oder Papa zu gehen. Und hier nun die Frage, ob er das schon allein (mit den anderen) schaffen sollte. Er würde natürlich lieber noch uns zusätzlich dabei haben...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ab wann lasst Ihr Eure Kinder allein zur Schule gehen?

Mein Sohn geht seit 3 Wochen in die Schule, seit der zweiten Woche geht er früh allein los und kommt nachmittags auch allein heim. Schulweg ca.10min, alles 30iger Zone mit Fußgängerüberweg an einer "gefährlichen" Stelle... Natürlich wurde vorher geübt und ich habe mich ...

amynona   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ab wann, Schule
 

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

sarktos   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ab wann, Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia