1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brandy456 am 16.09.2011, 14:42 Uhr

Ab wann ohne Eltern zur Schule?

Vielen Dank für die vielen Beiträge! Vielleicht ist es aus meinem Ausgangs-Posting nicht ganz klar geworden, was meine eigentliche Frage ist. Mir geht es nicht in erster Linie darum, ob die Kinder alleine gehen sollen - das würde ich nicht wollen, da unser Schulweg auch nicht ganz einfach ist. Und mein Sohn geht ja in einer 'Kinder-Gruppe' mit einem (wechselnden) Erwachsenen. Nur ist bisher mein Mann zusätzlich die erste Woche mitgegangen, um meinem Sohn den Schulstart zu erleichtern - einmal in der Kindergruppe auf dem Weg zur Schule, und auch in der Schule selbst.
Nun überlegen wir aber, dass er das alles nun doch mit den anderen Kindern und dem Erwachsenen machen soll, damit er sich nicht zu sehr daran gewöhnt, mit Mama oder Papa zu gehen. Und hier nun die Frage, ob er das schon allein (mit den anderen) schaffen sollte. Er würde natürlich lieber noch uns zusätzlich dabei haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ab wann lasst Ihr Eure Kinder allein zur Schule gehen?

Mein Sohn geht seit 3 Wochen in die Schule, seit der zweiten Woche geht er früh allein los und kommt nachmittags auch allein heim. Schulweg ca.10min, alles 30iger Zone mit Fußgängerüberweg an einer "gefährlichen" Stelle... Natürlich wurde vorher geübt und ich habe mich ...

von amynona 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Schule

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

von sarktos 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.