1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 11.08.2008, 14:02 Uhr

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Hallo sarktos,

Du kannst die ersten 1 bis 2 Wo. mit deiner Tochter zusammen den Schulweg laufen! Sicher hast du ihr schon erklärt, daß sie über drei Straßen laufen muß und worauf sie beim überqueren achten muß, daß sie beim Laufen nicht trödeln sol, etc.!
Du kannst mit deiner Tochter vereinbaren, daß du mit ihr ein paar mal den Weg zur Schule gemeinsam gehst und daß sie dann nach diesen paar Tagen den Weg und alles, was dazugehört (schauen, ob ein Auto kommt, wenn man die Straße überquert, etc.), alleine machst und du nur beobachtest! So bekommst du die Sicherheit, daß deine Tochter den Schulweg meistetrt und sie kann dann alleine laufen. Bzw., sich an einer abgemachten stelle mit den Freundinen treffen und mit ihnen zusammen zu laufen!

Mein Sohn geht in die Schule, die direkt neben seinem Kindergarten liegt! Da er das letzte Kindergartenjahr alleine nach Hause gekommen ist, weis ich auch von den Erzieherinen, daß er schaut, bevor er die Straße überquert! Somit wird mein Sohn, wenn er Anfang Sept. in die Schule kommt, alleine in die Schule gehen und wieder alleine heim gehen dürfen! Zumal mein Sohn nur 5 Min. Fußweg zur Schule und 5 Min. nach Hause hat!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.