Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 11.08.2008, 14:02 Uhr.

Re: Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Hallo sarktos,

Du kannst die ersten 1 bis 2 Wo. mit deiner Tochter zusammen den Schulweg laufen! Sicher hast du ihr schon erklärt, daß sie über drei Straßen laufen muß und worauf sie beim überqueren achten muß, daß sie beim Laufen nicht trödeln sol, etc.!
Du kannst mit deiner Tochter vereinbaren, daß du mit ihr ein paar mal den Weg zur Schule gemeinsam gehst und daß sie dann nach diesen paar Tagen den Weg und alles, was dazugehört (schauen, ob ein Auto kommt, wenn man die Straße überquert, etc.), alleine machst und du nur beobachtest! So bekommst du die Sicherheit, daß deine Tochter den Schulweg meistetrt und sie kann dann alleine laufen. Bzw., sich an einer abgemachten stelle mit den Freundinen treffen und mit ihnen zusammen zu laufen!

Mein Sohn geht in die Schule, die direkt neben seinem Kindergarten liegt! Da er das letzte Kindergartenjahr alleine nach Hause gekommen ist, weis ich auch von den Erzieherinen, daß er schaut, bevor er die Straße überquert! Somit wird mein Sohn, wenn er Anfang Sept. in die Schule kommt, alleine in die Schule gehen und wieder alleine heim gehen dürfen! Zumal mein Sohn nur 5 Min. Fußweg zur Schule und 5 Min. nach Hause hat!

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia