1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 17.09.2010, 11:20 Uhr

ab wann konnten ....

Können konnte unsere Tochter das schon im Kindergarten, mit etwa 5 J., ist ja auch eigentlich keine Kunst. Wollen will sie Schuhe zum schnüren aber erst seit etwa 1 Jahr (jetzt 12 J.), vorher war ihr das irgendwie zu lästig und eher Klettverschlüsse angesagt.

Üben müssen muss man, in Zeiten von Klettverschlüssen, gar nicht, IMHO, theoretisch kommt man ja auch ohne Schleifenbinden ganz gut über die Runden, nur wenn man später mal ein Geschenk hübsch einpacken möchte, dann macht sich ein Schleifchen immer gut ;-).

Der GöGa, so die Überlieferung, konnte Übrigens in der ersten Klasse noch nicht seine Schleifen selbst binden u. musste sich nach dem Sportunterricht von seiner Lehrerin bzw. Mitschülern helfen lassen, wie peinlich :-).
Es ist also nicht alles schlechter geworden in den letzten 40 Jahren :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.