Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 17.09.2010, 11:20 Uhr.

Re: ab wann konnten ....

Können konnte unsere Tochter das schon im Kindergarten, mit etwa 5 J., ist ja auch eigentlich keine Kunst. Wollen will sie Schuhe zum schnüren aber erst seit etwa 1 Jahr (jetzt 12 J.), vorher war ihr das irgendwie zu lästig und eher Klettverschlüsse angesagt.

Üben müssen muss man, in Zeiten von Klettverschlüssen, gar nicht, IMHO, theoretisch kommt man ja auch ohne Schleifenbinden ganz gut über die Runden, nur wenn man später mal ein Geschenk hübsch einpacken möchte, dann macht sich ein Schleifchen immer gut ;-).

Der GöGa, so die Überlieferung, konnte Übrigens in der ersten Klasse noch nicht seine Schleifen selbst binden u. musste sich nach dem Sportunterricht von seiner Lehrerin bzw. Mitschülern helfen lassen, wie peinlich :-).
Es ist also nicht alles schlechter geworden in den letzten 40 Jahren :-).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia