Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 17.06.2005, 14:00 Uhr.

Re: Ab wann dürfen Eure in die Schule rollern? Gar nicht.

Hallo Schimmelreiter,

du meinst bestimmt etwas Anderes! Bei uns gibt es auch Verkehrserziehung im Kiga. Und es gab - sogar zu meiner Zeit schon (!) - einen "Verkehrskindergarten" (= Kiga-Aktion für Vorschulkinder auf einem speziellen Verkehrsübungsplatz für Kinder). In diesem Verkehrskindergarten durften damals auch diejenigen Kinder, die schon Fahrradfahren könnten, mit dem Fahrrad fahren.

Aber der FAHRRADFÜHRERSCHEIN ist etwas Anderes. Das ist eine richtige Prüfung, die erstens recht anspruchsvoll ist und zweitens auch Vorbereitung erfordert. Diese Prüfung wird garantiert noch nicht im Kindergarten gemacht. Es ist üblich das im 4. Schuljahr zu machen. Sogar zu meiner Grundschulzeit (1975 - 1979) war das schon so und es ist heute nicht anders.

Erkundige dich mal bei der Polizei oder der Straßenverkehrswacht danach.

Viele Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia