1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 04.06.2008, 17:34 Uhr

Ab wann aufklären?Dringend!

Hallo,
ja da ist es aber wirklich mal Zeit. Unser Sohn wusste das alles mit 3 Jahren, ich habe es ihm einfach sachlich erklärt und gut war. Für ein Kind ist das was ganz Normales, wenn die Eltern nichts Komisches draus machen. In der Schule ist das im 3. Schuljahr dran, war bei uns jedenfalls so.
Im übrigen: Bist Du Dir sicher, dass Deine Tochter nicht eh alles schon weiß und nur nicht mit Dir drüber spricht, weil sie - ja zu Recht - das Gefühl hat, es wäre Dir unangenehm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schulkind das nicht von anderen Kindern weiß.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.