1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 10.09.2004, 8:55 Uhr

Ab wann alleine

Hallo,
also so wie du beschreibst kann ja wirklich gar nichts passieren. Ich kann Dir nur raten, die Empfehlung des Kindergartens anzunehmen ! Ich habe meinen Sohn 4 Jahre mit dem Auto zum Kiga gebracht und abgeholt. Nun geht er in die Schule und ist dermaßen unsicher und ängstlich. Die meisten Kinder die hier in der Nähe wohnen gehen schon alleine zur Schule, sie waren im Kindergarten hier in der Nähe und haben das schon "geübt"... Meiner nicht. Wenn ich ihn jetzt begleite, wird er von den anderen gehänselt. Also, wenn er keine Angst hat und es ein so sicherer Weg ist wie du beschreibst, dann gibts wirklich nichts was dagegen spricht. Ich wünschte mein Sohn hätte es so einfach gehabt und müsste jetzt nicht so panisch sein, wenn ich, wie heute morgen, sage: So, jetzt lauf alleine. (Zum Verständnis: Ganz "allein" ist er icht, er läuft a) mit seinem Freund und b) mit vielen anderen Kindern vor - oder hinter ihnen. Am einzig kritischen Punkt steht ein Schülerlotse! Und trotzdem hätte er mich gerne dabei. Auf der anderen Seit kann er mit den Hänseleien der anderen nur schwer umgehen, leider. Hat mir voll leidgetan heute morgen. Heute mittag lauf' ich ihm aber entgegen, hab ich ihm versprochen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.