Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sunnymausi am 07.09.2006, 8:08 Uhr.

Re: Ab wann Schulweg alleine

meine tochter (7) ist jetzt in der 2.klasse und braucht an die 15 minuten zur schule morgens und auch wieder zurück.
sie geht aber mit der hortgruppe morgens mit und diese gehen zusammen auch wieder zurück zum hort.
sie läßt sich allein, auch viel mehr ablenken und wir haben hier bis zur schule an die 9 kleinere straßen und eine große straße mit ampel (und mit straßenbahn).
ich muß auch dazu sagen, das wir leider hier bei uns auch eine privatschule haben und deren schüler entweder gebracht werden oder allein von überall morgens kommen und die im straßenverkehr bei einer 30iger zone bis 60 oder mehr fahren, ganz egal ob da nun ein kleines kind ist oder nicht.
die rücksichtsnahme ist sehr gering (5%). beschwerden hat´s auch schon gehagelt, nur nix gebracht. *grrrrrr*
die machen hier was sie wollen.
ich mach mir deswegen schon allein gedanken darüber, ob sie vielleicht schon allein gehen sollte oder nicht, aber noch gibt´s die gruppe.
ab der 5.klasse geht sie eh nicht mehr in den hort und kommt nach der schule dann gleich nach haus.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia