1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmen1999 am 05.09.2006, 12:00 Uhr

Ab wann Schulweg alleine

Hallo.
Also ich bring mein Sohn (7 Jahre und vor 1ner Woche eingeschult) zur Bushaltestelle, dann fährt er mit dem 42er Linienbus (an der Haltestelle fährt nur der 42er ab, also kann er net in den falschen einsteigen), und steigt 6 Haltestellen später aus. Die Haltestellen werden ja im Bus angesagt und er kennt diesen Linienweg da er oft mit der Oma dort lang fährt.

Wir haben das erst ein Tag mit ihm geübt (mehrmals) und dann ist mein Mann 1 mal mit dem Auto hinterher gefahren um zu schauen ob er auch in der Schule ankommt und beim 2. Mal ist er hinterher gefahren ohne das Junior es wußte. Wenn er aussteigt hat er noch ca 5 Min Fußweg wenn er langsam läuft.

Nach der Schule bzw. Hort hol ich ihn dort ab dann gehen wir zur Haltestelle die auf der anderen Seite der Schule ist, und er fährt dann allein im Bus zurück und steigt an der Endstation (U-Bahn) aus und muß dann über eine U-Bahn Gleise (Ampel) und gleich 2 weitere normale Ampeln. Und ich warte dann um die Ecke auf ihn. Das macht er ganz klasse und ist auch stolz auf sich und ich auf ihn. Nach ca. 2 Wochen wird er dann vom Hort allein zum Bus laufen (eine Strasse mit Zebrastreifen überqueren). Der Schulweg ist einfach zu weit um ihn zu laufen deshalb fährt er mit dem Bus.

Ich denke, jetzt wird der ein oder andere sagen: Wie kannst du ihn mit 7 allein Bus fahren lassen???!!!
Ich würde es NICHT tun wenn ich zweifeln würde das er es nicht schafft!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.