1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 18.10.2007, 21:41 Uhr

Ab wann Geisterbahn fahren ??

Keine Schulfrage, aber da ihr Kids in dem Alter habt:

bei uns ist ab morgen Messe (Kirmes, Rummel usw.). Mein Sohn ist 7 und hat den Wunsch geäußert er will Geisterbahn fahren. Ich bin mir nicht sicher ob er dafür noch zu jung ist.

Achterbahn ist er jedoch auch schon mit 6 Jahren gefahren. Aber Geisterbahn ???

Er ist schon ein wilder...

Was meint Ihr

VG

MF

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Geisterbahn fahren ??

Antwort von JaLo am 18.10.2007, 21:45 Uhr

Meiner wollte unbedingt mit 5 in die Geisterbahn.Hat so lange gebettelt und gejammert bis er Papa überzeugt hatte.Ergebnis:HEULEND aus der Geisterbahn raus.Und bis jetzt wollte er nie wieder fahren.Man kanns nie wissen.
Die härtesten, coolsten Kinder können es furchtbar finden und andere denen man es nicht zutraut...die findens toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geisterbahn fahren ??

Antwort von vivi2711 am 18.10.2007, 22:14 Uhr

Da kann ich Dir auch eine Geschichte zu erzaehlen. Im Sommer waren wir mit einer anderen Familie und deren Sohn ( genauso alt wie unsere Tochter) auf der Kirmes. Da war auch eine Geisterbahn und der Junge wollte unbedingt rein und hat vorher Sprueche geklopft wie ein Grosser. Und meine Tochter , naja, sie hatte keine Angst , aber auch kein Interesse... Aber mein Mann, sie, der Junge und sein Papa sind dann rein. Resulat: Der Kleine hat gebruellt wie am Spiess und meine Tochter hat gelacht. Weil die Figuren so unecht aussahen. Woher sie weiss, wie Echte aussehen? Keine Ahnung!! Jedenfalls hat sie das nicht von mir. Ich bin 34 und habe immer noch eine Hoellenangst vor Gruselfilmen, Geisterbahn etc.

Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geisterbahn fahren ??

Antwort von Graupapagei3 am 19.10.2007, 7:46 Uhr

Also meiner hat so mit 5 angefangen und liebt Geisterbahnen über alles, der findet es da eher interessant als gruselig.

Töchterlein kommt eher nach Mama und fährt gar nicht mit oder macht die Augen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt aufs Kind an...

Antwort von Antje&Tim am 19.10.2007, 8:56 Uhr

Hi!

Das kommt - finde ich - nicht aufs Alter des Kindes an, sondern was er für ein Typ ist.

Tim (7) kriegt regelmässig Panik, wenn irgendeine spannende Zeichentrickserie läuft (deswegen schaut er nur noch "Wissenssendungen" ...) oder wenn es im Buch plötzlich spannend wird. Mit ihm würde ich glaube ich in 3 Jahren noch nicht in die Geisterbahn gehen, er ist so ein richtiger Hasenfuß ;-)

Sein Freund dagegen - genau so alt - findet Harry Potter (Teil 1 - 3) supercool, liebt Krimi- und Spukgeschichten und fände eine Geisterbahn bestimmt toll, wohingegen Tim mit Sicherheit Alpträume kriegen würde.

Hör auf Dein Bauchgefühl, das ist bei Müttern meist das Richtige ;-)

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir im Erziehungsforum geantwortet! LG oT

Antwort von Tathogo am 19.10.2007, 11:58 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geisterbahn fahren ??

Antwort von Uschi69 am 19.10.2007, 15:02 Uhr

Ohne Ausprobieren wirst Du es nicht herausfinden! Jedes Kind ist anders.
Ich würde meinen Sohn machen lassen :-)

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.