Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 16.03.2010, 9:13 Uhr.

Ab der 3. Klasse und nicht alle, aber dafür im Hort

Bei uns wird Schwimmen ab der 3. Klasse angeboten, aber nicht alle 3. Klassen dürfen gehen, sondern immer nur 1 Klasse für das komplette Jahr und das wird ausgelost. Finde ich total doof und das ganze findet auch noch am Nachmittag statt.

ABER bei uns wird immer im Hort ab den Faschingsferien Schwimmen angeboten, jeden Mittwoch für 2 Stunden. Hier mussten die Kinder auch vorschwimmen, ob sie es können. Und es sind u.a. etliche 3.Klässler dabei, die noch nicht schwimmen können. Schwimmer dürfen ins tiefe Becken und die Nichtschwimmer ins Flache. Ob Schwimmunterricht stattfindet weiß ich nicht.

Vg Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch ab der 3. Klasse

Huhu, mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse, wie sind Eure kids mit dem neuen Fach klargekommen? Kennt Ihr gute Unterstützung in Form von Rätelheften, Aufgabenheften etc. für Englisch? Können auch Lern-CDs sein. Ich glaube nämlich ich habe einen kleinen Computereinstein, ...

chrissykoeln1   08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3. Klasse
 

Welche Kids gehennach der Schule in den Hort? wie lange?

hey ich musste feststellen, dass der Hort meiner Tochter absolut nicht gut tut. Wir überlegen nun, ob ich meine Zeiten wirklich anders lege, sprich halbtags statt vollzeit und teilweise hilfe von Schwiegermutter, damit das klappt. Sie ist absolut fertig wenn sie aus dem Hort ...

Keksraupe   22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Ärger im Hort

Hallo, meine Tochter wollte heute plötzlich nicht mehr in den Hort, obwohl sie bisher immer ganz gern gegangen ist. Sie hat mir dann anvertraut, dass sie immer von einem älteren Mädchen geärgert wird, genaueres wollte sie nicht sagen, wohl viel verbal, Sachen wegnehmen, ...

Turtle77   24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hort allgemein und Ferien im Hort

Wer von Euch hat sein Kind auch im Hort und wie war das in den Ferien? Wir haben ja ab Montag jetzt endlich einen Hortplatz bekommen, also genau mit Beginn unserer Herbstferien. Sie machen dort an 2 Tagen Ganztagesausflüge, einmal in einen Indoorspielplatz und dann auf die ...

charty   30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Mein 6er im Lotto: Ein Hortplatz

Guten Morgen, 6 Wochen nach Schulanfang ist es nun soweit und meine Tochter bekommt im Nachrückverfahren einen Hortplatz. Für mich ist das wie ein 6er im Lotto, da unser Schulsprengel - laut Oberbürgermeister - der am schlechtesten versorgte Sprengel mit Hortplätzen in ...

charty   23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Erzieherin im Hort

Nun wurde mein Mäuschen eingeschult und ich habe eine alte Schulkameradin wiedergetroffen. Erst dachte ich, sie hat selbst ein Kind eingeschult, nein - viiiiiiiiiiiiiel schlimmer, sie arbeitet in der gleichen Klassenstufe als Hortnerin, zum Glück nicht in der gleichen Klasse, ...

Butterfly2008   31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

An die Münchner: Lösungsvorschläge wenn kein Hortplatz

Hallo, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, ich bin AE, vollberufstätig und ich bekomme absolut keine Hortplatz. In unserem Stadtbezirk Oberföhring/Bogenhausen wäre es laut Stadt dieses Jahr wie ein 6er im Lotto. Im Sprengelhort: 30 Eltern in der Warteschleife 2. ...

charty   18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Gibt es Zuschüsse für die Betreuung im Hort?

Hallo, ich bin relativ neu hier und hoffe wegen der Frage nicht in der Luft zerissen zu werden. Aaaalso, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Bisher war sie ganztags im Kindergarten untergebracht, da ich alleinerziehend bin und eben von 9:30 Uhr bis 16 Uhr ...

Sidney+BriBri   01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hort Erfahrungen ?

Ich wüsste gerne, ob die Abläufe/Regeln in eurem Hort ähnlich unserem sind: 1.) 14-15:30 ist offiziell Hausaufgabenzeit. FR. werden keine HA gemacht. Soweit völlig in Ordnung. Wenn jedoch ein Kind Geburtstag feiert, muss dies von 14-14:30 sein. Folglich verschieben sich ...

SRW   10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Gehen Eure Kids in den Hort?

Hallochen, gehen Eure Kinder nach der Schule in den Hort? Wie lange laßt Ihr sie dort? Wie handhaben die Betreuer das bei Euch mit den Hausaufgaben? Mein Sohn geht nach der Schule meist so bis 15.00 Uhr in den Hort. Die Betreuer handhaben es mit den HA so, daß die ...

LisasMama   04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia