Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 06.11.2010, 18:29 Uhr.

Re: AVWS

Hallo,

ich hab auch einen Sohn mit einer auditiven Wahrnehmungsstörung - und ja, er ist auch lauten Geräuschen gegenüber sehr empfindlich - schon der Staubsauger ist zu laut ect.

Aber ich glaub nicht, das das bei deinem Sohn der Fall ist... da würde noch mehr dazukommen. Das er z.B. Laute nicht richtig hören kann - z.B. D/T, M/N, P/B,... das er lange Vokale nicht von kurzen auseinander halten kann - z.B. beten/betten, Pute/Putte, Nase/nasse,....
Das er im Störgeräusch nicht richtig hören kann - wichtiges (z.B. Stimme vom Lehrer) nicht von unwichtigen (vorbeifliegends Flugzeug, Papierraschelgeräusche, ..) trennen kann.

Sprich es wäre dir schon früher aufgefallen, da Probleme da sind - Kinder mit AWVS haben sehr oft Sprachentwicklungsstörungen, Lese- und/oder Rechtschreibprobleme, ...

Wenn dein Sohn da überall unauffällig ist, dann hat er einfach nur empfindlichen Ohren, vielleicht hört er auch Frequenzbereiche die "normal" nicht oder nur wenig zu hören sind besser als der Durchschnitt - und reagiert dann einfach schneller auf laute Geräusche.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia