Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 15.05.2007, 20:34 Uhr.

Re: ADHS?

Hallo,

solange es keine wirklich schwerwiegenden Probleme gibt oder dein Sohn unter seinem Verhalten leidet würde ich nichts untersuchen lassen. Eine richtige und damit auch aussagekräftige ADHS-Untersuchung dauert, das ist nicht mal nur kurz ein Termin, sondern da solltest du in ein Spezialzentrum. Da untersucht ihn zumindest ein Kinderarzt, und ein Psychologe, warscheinlich werden auch noch IQ-Test, Wahrnehmungstests, EEG etc. gemacht. Ohne wirklich triftigen Grund würde ich das meinem Kind nicht antun.
Übrigens unterschreibe ich bei Hofi:
Was früher bei Kinder normal war ist heue fast ein Verbrechen und ein Riesenproblem. Bei meiner Tochter (6) wurde z.B. bemängelt, daß sie die Stifte nicht mit einem anderen Kind teilen wollte (1mal!), wir haben uns früher in der 5. Klasse noch um die Stifte gestritten! Und daß sie sich nicht zurückhalten kann wenn sie was sagen will, das konnten bei mir in der 1. Klasse damals die wenigsten Kinder. Ich bin total schnell ausgerastet, das hat niemanden gestört, weder die Kindergärtnerinnen, noch meine Eltern, die anderen Kinder oder später die Lehrer, bei den Kinder heute heißt es gleich: "das Kind ist sozial/emotional nicht altersgerecht entwickelt". Schau mal wie sich erwachsene Menschen benehmen und überleg, was für Anforderungen wir an Kinder stellen! Da paßt doch irgendwas nicht, nicht diese Kinder sind das Problem, sondern die Erwartungshaltung der Gesellschaft ist nicht in Ordnung.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia