1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.06.2008, 21:43 Uhr

AAAAHHH! Hilfe

Ich nehme mal an, daß die Schule sich einmischt, weil jemand (das Kind? die Mutter?) sagt, daß Du Deinem Kind verboten hast, mit dem anderen Kind zu spielen. Sowas wirkt sich ja auf die Schule aus.

Aber die Schule kann Dich keineswegs "zwingen", ein Kind einzuladen, das sich nicht an Eure Hausregeln hält. Und das würde ich auch so sagen. Entweder, die Mutter kümmert sich darum, daß das Mädel sich antsändig aufführt - oder das Mädel kommt eben nicht mehr. Zumal Deine Tochter den Kontakt ja wohl auch nicht möchte.

Wenn Ihr, Deine Tochter und Du, Euch auf einen Kompromiss, wie Mona ihn vorschlägt, einlassen könnt, kannst Du das ja so vorschlagen. Ansonsten ist es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn die Schulberaterin die "Wahrheit" erfährt. Denn sie kann dem Mädel im Zweifel besser helfen als Du.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.