1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.05.2011, 21:12 Uhr

Μir wäre das zu viel...

... Stress und Verantwortung. Meine beide reichen mir völlig ;-). Nein im Ernst, da weiss ich wenigstens, dass ich mich mit ihnen vernünftig verständigen kann bzgl. "Regeln" etc. ...

Bis jetzt kann nur der Grosse (7 J.) sicher schwimmen, der Kleine (5 J.) ist noch dabei es zu lernen.

Hier kenne ich es aber eh so, dass wenn man sich mit anderen im Freibad trifft (geplant oder zufällig), dass dann meist einfach die ganze andere Familie (bzw. Kinder mit Mutter) da ist/sind - es kam also auch bisher gar nicht auf, dass ich ein Kind ohne Elternteil mitnehmen "sollte".

Hm, bis auf "Notfälle" verlangt man sowas hier auch eher selten von anderen Eltern (überhaupt, dass sie das eigene Kind mit "hüten" und dann auch noch im Schwimmbad), da hätten die meisten eher Hemmungen, das der anderen Mutter zuzumuten. Ich würde das auch nicht so einfach jemanden fragen, es sei denn wir sind sehr gut befreundet und waren schon öfter zusammen mit den Kindern irgendwo unterwegs.

Wieso "sollst" du es denn? Warum können/wollen dessen Eltern nicht mit?

Ich denke, wenn es sich bei uns irgendwann ergibt mit einer befreundeten Mutter, und wenn dann die beteiligten Kinder alle schon sicher schwimmen können, schliesse ich es nicht aus. Aber bisher - wie gesagt, nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.