1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 26.08.2006, 22:03 Uhr

7. Geburtstag - Tipps

Hallo,

meine Tochter wird im Oktober 7 und so langsam mache ich mir Gedanken, wie der Geburtstag diesmal ablaufen soll.

Letztes Jahr hatten wir eine Gespensterparty, die sehr gut ankam und auch mir hat es gut gefallen, alles unter ein Motto zu stellen.

Deshalb meine Frage: Habt Ihr Tipps, was für eine Mottoparty wir dieses Jahr machen können?

Es kommen hauptsächlich Mädchen, wohl wieder nur ein Junge. Prinzessinparty o.ä. finde ich da nicht ganz so passend.

Dann würde mich noch das Thema Schnitzeljagd interessieren. In den letzten beiden Jahren haben wir jeweils eine Schatzsuche gemacht, die immer gut ankam, aber nun hätte ich gerne mal etwas anderes. Da ich es aber auch immer schön finde, mit den Kids rauszugehen, denn das lockert das Ganze doch schön auf, hätte ich mal Lust auf eine Schnitzeljagd.

Habt Ihr dazu vielleicht Tipps?

Auch für irgendwelche weiteren Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: 7. Geburtstag - Tipps

Antwort von Sissy am 27.08.2006, 18:10 Uhr

Hallo Sabine
meine Tochter wird am 04.09. 7Jahre und wir haben auch immer ein Motto Geburtstag.
Dieses Jahr gibt es ein Wald-Geb.
Mit Hütte im Wald bauen,eine Schnitzeljagt durch den Wald und viele viele andere spiele noch.
Sie darf sich immer so viele aussuchen so alt sie wird,aber immer mit Jungs und Mädchen im gleichstand.
Anschließend klingen wir es 21Uhr mit einem Lagerfeuer aus, wo die Eltern beim abholen auch gerne noch was zu Trinken bekommen.

Bei uns geht das auch so gut,weil wir direkt am Wald wohnen.

Viele Grüße
Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Geburtstag - Tipps

Antwort von lenamama99 am 28.08.2006, 11:45 Uhr

Hallo,
wir haben letztens bei einer Hochzeit eine "andere" Form von Schnitzeljagd gemacht, die Lena so gut gefallen hat, dass sie sie an ihrem nächsten Geb. haben will.

Wir mußten mit Fotos unseren Weg finden.

Sie hat sich nun auch schon "markante" Sachen überlegt, tür vom Kiga, Kirchturmuhr, Kletterturm auf dem Spielplatz usw.
Immer wenn man mit Hilfe des (DIN A4 großen) fotos einen Punkt gefunden hatte durfte man weiterblättern (oder bei Kids besser, den nächsten Umschlag öffnen).

Gruß Ute

Ach ja, wir hatten an ihrem 6. Geb eine Feier mit all den alten Spielen, die wir früher hatten (Sackhüpfen, eierlauf, Blinde Kuh, Topfschlagen), ganz ohne Motto nur mit viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.