1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 13.03.2007, 9:04 Uhr

6jähriger findet Soldaten und Krieg cool

Das ist nicht nur bei Jungs so. Das Bild, dass sich Mädchen mit ihren Püppchen um ihren späteren Nachwuchs kümmern, gibt es bei den wenigsten. TV-Idole wie Kim Possible (bei uns der Renner - habe mich auch lange gegen gewährt) zeigen doch, wie man mit Kampfkunst die Welt retten kann...

Auch ich bevorzuge eine Gewaltfreie Erziehung. Meine Tochter macht jetzt Karate mit und ist sich wohl bewusst, dass es sich damit auch um eine Kampfsportart handelt. Sie kriegen auch vermittelt, was man machen kann, wenn dich einer von hinten anfällt, wie man sich da wehren kann und so. Allein das Bewusstsein, dass es solche Gewalt gibt, wenn auch ein Glück noch nicht real erlebt, brennt sich in den kleinen Kopf ein und veranschaulicht, dass es nicht überall und immer friedlich zugeht.

Was die Computerspielchen betrifft: Da kann ich dir nur den Tipp geben, dass vielleicht eine eigene Spiel-CD mit einem "schönen" Spiel vor der teilweisen Sch... , die auch bei Miniclip angeboten wird, schützt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.