1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 03.02.2016, 20:35 Uhr

6-jähriges Kind selber Augen tropfen geben?

Ich weiß nicht, was ihr genau tropft. Mini-Nilo's Augentropfen dürfen nur 2 mal am Tag getropft werden und das auch nur bei Bedarf. An Regentagen also zum Beispiel nicht. Somit tropfe ICH früh's, wenn das Wetter auf eine Reaktion schließen lässt. Schule geht bis Mittag und dann war Mini-Nilo zuhause wo er nachmittags nach Bedarf nochmal getropft wurde.

Des weiteren werden hier die regelmäßigen Medikamente, wenn es notwendig ist, auch von der Lehrkraft oder der Erzieherin/Hortnerin durchaus verabreicht. Ich hab es selbst nicht genau auf dem Schirm, aber mit einer Weiterbildung ist die Hilfe bei regelmäßiger und notwendiger Medigabe erlaubt. Ohne das es straffällig wird im Falle eines Falles.

Erkundige, wie es bei euch gehandhabt wird und handle dementsprechend.

Ich persönlich finde es für ein Kind in der Schule sehr schwer, sich selbst Augentropfen zu verabreichen... selbst wenn es das Kind kann, kommt der Umstand dazu, dass er mit Sicherheit keinen ruhigen Ort dafür hat und leicht angerempelt werden könnte. Erstklässler sind seltenst still, leise und ruhig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.