Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nilo1988 am 03.02.2016, 20:35 Uhr.

Re: 6-jähriges Kind selber Augen tropfen geben?

Ich weiß nicht, was ihr genau tropft. Mini-Nilo's Augentropfen dürfen nur 2 mal am Tag getropft werden und das auch nur bei Bedarf. An Regentagen also zum Beispiel nicht. Somit tropfe ICH früh's, wenn das Wetter auf eine Reaktion schließen lässt. Schule geht bis Mittag und dann war Mini-Nilo zuhause wo er nachmittags nach Bedarf nochmal getropft wurde.

Des weiteren werden hier die regelmäßigen Medikamente, wenn es notwendig ist, auch von der Lehrkraft oder der Erzieherin/Hortnerin durchaus verabreicht. Ich hab es selbst nicht genau auf dem Schirm, aber mit einer Weiterbildung ist die Hilfe bei regelmäßiger und notwendiger Medigabe erlaubt. Ohne das es straffällig wird im Falle eines Falles.

Erkundige, wie es bei euch gehandhabt wird und handle dementsprechend.

Ich persönlich finde es für ein Kind in der Schule sehr schwer, sich selbst Augentropfen zu verabreichen... selbst wenn es das Kind kann, kommt der Umstand dazu, dass er mit Sicherheit keinen ruhigen Ort dafür hat und leicht angerempelt werden könnte. Erstklässler sind seltenst still, leise und ruhig.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia