1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ceddy99 am 08.04.2006, 23:06 Uhr

5jährigen einschulen oder nicht?

Ich habe meinen Sohn im vergangenen Jahr vorzeitig eingeschult, obwohl der Kiga dagegen war.(angeblich wegen der soz. Fähigkeiten)
Aber ich finde, das kann man als Mutter viel besser einschätzen.
Mein Sohn war eben geistig sehr weit, und das ist nicht zu unterschätzen.
Und trotz vorzeitiger Einschulung langweilt er sich schon in der Schule, weil er alles kann. Jetzt steht zur Diskussion, eine Klasse zu überspringen.
Ich wollte damit nur andeuten, das der geistige Stand sehr wohl ernst zunehmen ist!!
Und ängstliche, sensible Kinder gibt es auch unter denen, die mit 7 eingeschult werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.