1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin k* am 21.01.2007, 20:49 Uhr

5

hallo,
unser sohn ist auch letztes jahr im mai 6 jahre alt geworden und er war somit schulpflichtig (wir wohnen in hessen). wenn sich allerdings beim eignungstest ergibt, dass sie noch nicht reif für die erste klasse sind, kommen sie glaub ich in die vorschule. aber ob man sie quasi freiwillig erstmal zur vorschule schicken kann.... das weiß ich nicht genau. erkundige dich doch am besten mal beim schulamt oder bei eurer grundschule. vielleicht kannst du ja auch mal mit den erzieherinnen im kindergarten reden, was die dazu sagen. manchmal schätzt man sein kind auch ganz anders ein als "außenstehende".
viele grüße
katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.