Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 16.11.2012, 20:19 Uhr.

3wildehühner

Also er lernt auch mit Anlauttabelle - wobei sie jetzt für jedes Kind aber individuell schön langsam vorgehen und wenn die Tabelle nicht passend ist, sie jetzt anderweitig lesen/schreiben lernen, z.B. mit Silben etc.... je nach Kind.

Mein Bub liest ja eh schon, wie ich finde, gar nicht so schlecht - aber halt einfach Wörter oder Sätzchen mit einfachen Wörtern. Aber niemals könnte er ein Buch lesen, deshalb wundert es mich einfach auch, weil in jedem Buch, das ich bisher gesehen hab, einfach Umlaute, Phonogramme, ie, ch, ck usw. drinnen sind, das ein Kind einfach nach 8 Wochen Schule nicht können kann, außer es ist ein Wunderkind.....deshalb meine Frage.

Und nochmals ja - mein Bub ist der Bub mit auditiven Problemen, weshalb ich ja immer so verunsichert bin, was jetzt so üblich wäre an Lernstand und was nicht....

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia