1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 13.03.2008, 12:01 Uhr

@3wildehühner

Hallo Ute,

da haben wir etwas gemeinnsam, denn mir ging es als Kind sehr ähnlich (auch diese Außenseitergefühle) und bin auch erst mit knapp 16 so richtig körperlich in die Pubertät gekommen.

Zum Glück ist weder meine Große (ist förmlich aufgeblüht in der neuen Klassengemeinschaft, in die sie gesprugen war) noch meine Zweite ein Außenseiter. Beide sind sicher nicht die "Partylöwen" (wäre vielleicht auch nicht so gut), aber haben schon ihren festen Freundeskreis. Die zweite hat noch ein paar enge Kontakte zu KiGa-Freunden, die nicht in ihrer Klasse sind, was sehr schön ist.

Ja, du hast recht. Ich habe auch noch eine dritte Tochter. Aber die ist erst knapp 3 1/2, im KiGa, wo die zweite schon war und es wird wohl noch etwas dauern bis ich zu den "3Bücherwürmer" mutiere. Wäre aber schön eines Tages!

Jetzt freuen wir uns aber doch erst mal auf die Ferien. Zeit genug darüber nachzudenken, was ich mache, wenn die Klassenlehrerin die Sonderaufgaben wieder weg nimmt. Überlege, ob ich dann doch mit dem Schulleiter reden soll. Irgendwie denke ich schon, aber z. B. mein Mann (eben ein sehr vorsichtiger Mensch) glaubt, der Schuss könne nach hinten losgehen und die Lehrerin verärgern und das sei für meine Tochter, die sie ja noch über 3 Jahre haben wird auch nicht so klasse! Das möchte ich natürlich nicht!

Was meinst du?

LG, Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.